Verantwortlich für die Umfrage: Isabella Buckenmaier | Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit
Universität Hamburg

Sprachliche Kommunikationserfahrungen tauber Schüler:innen im Unterricht


Wenn Dir das Video nicht angezeigt wird, nutze bitte diesen Link: https://youtu.be/djD2CfcBGGE


Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Isabella Buckenmaier und ich freue mich, dass Du Dich entschieden hast, an meiner Umfrage teilzunehmen. Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fakultät Erziehungswissenschaft möchte ich herausfinden, wie die sprachliche Kommunikationserfahrung am Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg Essen war. Das bedeutet, wie die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Dir für Dich im Unterricht war.

An der Befragung dürfen alle teilnehmen, die in der Schulzeit von der gymnasialen Oberstufe bis zum Fachabitur/Abitur auf dem RWB Essen waren. Dabei ist es egal, ob Du einen Abschluss erlangt hast oder nicht.

Die Bearbeitungszeit an der Umfrage beträgt ca. 10-15 Minuten. Deine Teilnahme ist freiwillig und die Daten werden nur mit Deinem Einverständnis gespeichert und weiterverarbeitet. Die Erhebung erfolgt anonym und lässt keine Rückschlüsse auf Dich zu. Du kannst jederzeit die Umfrage vorzeitig beenden, damit werden die bisher eingegebenen Daten gelöscht.

Die Daten werden ausschließlich zur Erstellung meiner Masterarbeit verwendet. Ergebnisse daraus plane ich nachträglich, bspw. in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift, zu veröffentlichen.

Bei Fragen kannst Du mich gerne unter folgender Mailadresse: isabella.buckenmaier@studium.uni-hamburg.de erreichen.

Über Deine Unterstützung bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Bella